Ziele 2018-05-22T18:38:18+00:00

Die Ziele des Vereins sind, entsprechend dem Isis-Impuls an dem ganzheitlichen Heilwesen zu forschen und die gewonnenen Ergebnisse der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Dazu dienen die Vorträge, deren Inhalte in den Seminaren vertieft werden.

Wichtig ist auch die Ausbildung von Therapeuten und Ärzten, die die Inhalte erlernen und danach in die Realität umsetzen, so dass sie als Anlaufstellen für Ratsuchende zur Verfügung stehen.

Ein kurzer Blick auf die gegenwärtige Situation

Die Anzahl der Patienten, die mit natürlichen Methoden gute Erfahrung gemacht haben, steigt. Diese Tendenz wird jedoch von öffentlicher Seite nicht unterstützt.

Beispielsweise erhält die Pharmaindustrie großzügige staatliche Unterstützung für die Forschung an schulmedizinischen Medikamenten. In großangelegten Studien, die häufig von den Konzernen selber durchgeführt werden, wird dann die Wirksamkeit statistisch nachgewiesen. Die alternativen Therapien erhalten keine Unterstützung sondern zunehmende gesetzliche und finanzielle Auflagen, die existenzbedrohende Ausmaße annehmen. An den Universitäten wird die Behandlung mit natürlichen Medikamenten nicht gelehrt sondern der privaten Initiative überlassen.

Der Isis-Verein möchte, wie oben gesagt, die freie Forschung unterstützen sowie die Vernetzung der verschiedenen ganzheitlichen Therapie-Ansätze.