Ostermond

Vollmond zu Ostern

Bei einer Krankheit sucht der Mensch Heilung. Was ist aber das Heilende? Es sind grundsätzlich immer geistige Kräfte, von denen die heilenden Wirkungen ausgehen; das Geistige ist das, was heilt. Wenn ein Organ krank geworden ist, wenn es seine Funktion und seine richtige Gestalt verloren hat, dann hat es die Verbindung zu seinem geistigen Urbild verloren. Von dem Urbild gehen die richtigen gestaltenden und ernährenden Kräfte aus. Die Frage entsteht nun, wie bei einer Erkrankung der Anschluss an die kosmischen Urbilder wiedergefunden werden kann.

Die gesundenden Urbilder befinden sich im Kosmos in den geistigen Kräften der Sterne, des Tierkreises und der Planeten. Sie spiegeln sich auf der Erde in den Pflanzen und Mineralien wieder, die als Ausgangsstoffe verwendet werden. Diese pflanzlichen und mineralischen Ausgangsstoffe tragen die Informationen der Urbilder in sich. Damit sie im menschlichen Organismus wirksam werden können, werden sie durch Potenzieren weiter bearbeitet, so dass die in ihnen enthaltenen Kräfte für den Organismus aufgeschlossen werden.