Fremdveranstaltungen: Eurythmie 2019-05-11T12:28:06+00:00

Spinnennetz

Veranstaltung von Wieger Veermann

Ich möchte Sie heute auf einen Wochenendkurs in Holland aufmerksam machen, bei dem es um bisher unveröffentlichte Angaben von Frau Staël von Holstein zur Eurythmie geht. Seit 2005 besteht eine Zusammenarbeit mit Eurythmisten, aus der wichtige Neuerungen, basierend auf den Angaben Steiners, hervorgegangen sind. Die Neuerungen haben das Ziel, die Eurythmie und die Heileurythmie an die Konstitution des heutigen Menschen anzupassen. Die weiterentwickelten Eurythmieübungen wurden bisher von mehreren Eurythmisten mit sehr gutem Erfolg angewendet.

Der holländische Heileurythmist Wieger Veermann hat alle bisherigen Angaben und Übungen zusammengefasst, eine Auswahl davon wird er auf dem Seminar vom 23. – 25. August 2019 vorstellen. Ich selber werde mit einem Abendvortrag dabei sein. Möglicherweise können aus diesem Wochenende auch weitere Seminare hervorgehen.

Dieses Wochenende ist für alle Interessenten offen, die sich mit therapeutischen Fragen beschäftigen (anderes als auf dem Programm angegeben!).

Ich möchte Sie herzlich einladen, sich selber einen Eindruck von der erweiterten Eurythmie zu verschaffen. Sie geht einen deutlichen Schritt in die Richtung, den Menschen über die Bewegung an die geistigen Urbilder der Lautwesen anzuschließen. Gleichzeitig werden Impulse, die Steiner bereits veranlagt hatte, die aber in Vergessenheit geraten sind, wieder neu belebt.

Programm: Ankündigung Hygienische Eurythmie 23. – 25.08.19

Weitere Informationen: Beschreibung von Wieger Veermann