Rosa Rose

Aufbaukurs II, Teil 1 in Bad Boll
„Der Tierkreis und der physische Leib“

7. Seminar zum Skorpion vom 21. – 23. Juni 2024

Heilpädagogisches Institut
Dorfstraße 42, 73087 Bad Boll

Zum Programm Flyer Tierkreis Bad Boll 22-24

VORANKÜNDIGUNG:
Eine Fortsetzung der Kurse ist für 2025 geplant. Die genauen Termine stehen zur Zeit noch nicht fest.

An jedem Wochenende tauchen wir  wahrnehmend in die Stimmung eines Sternbildes ein – was will es uns sagen, welche Einflüsse gehen von ihm aus? Dabei schauen wir sowohl auf die geistig-seelische als auch auf die leibliche Seite. Wir beschäftigen uns außerdem mit der zu ihm gehörigen Körperregion und dem Edelstein. Wir schauen auch auf die bereits potenzierten Isis-Rezepturen, die in diesem Sternbild potenziert wurden. Dies wird unterstützt durch die entsprechenden eurythmischen Bewegungen.

Die Wahrnehmungs-Übungen bestehen aus einfachen Grundelementen des Schulungsweges für Ärzte und Therapeuten, wie ihn Rudolf Steiner und Ita Wegman veranlagt haben. Wir betrachten auch die Wirkung der neuentwickelten Isis-Rezepturen, die entsprechend der Konstellation des Tierkreises hergestellt werden. Das Körper-Elementarwesen wird dabei mit einbezogen.
Dr. med. Astrid Engelbrecht

 

Vorherige Seminare: Die sieben Chakren und die Ätherprozesse
(Aufbaukurs I in Bad Boll 2019-22) 
Zum Programm Flyer Aufbaukurs I Boll